Benutzer:Cipo

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 31. Dezember 2008, 09:42 Uhr von Cipo (Diskussion | Beiträge) (→‎Vorlagen, Erweiterungen, etc.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Carpe diem et noctem! Und das nicht nur beim Segeln!

Ein paar kurze Worte, wie es dazu kam: Eigentlich brachte mich ein *glücklicher* Zufall zum Segeln. Vor vielen Jahren, während der Weihnachtsfeiertage, überzeugte mich ein deutscher Oberstudienrat, nachdem er sich in der Pension in Kärnten/Österreich niedergelassen hatte, an einem seiner 2-wöchigen Törns in Kroatien teilzunehmen. Naja, der Rest der Geschichte scheint wohl irgendwie klassisch zu sein: Feuer am Wasser gefangen und irgendwie hängen geblieben. ;-)

Törnplanung

Yacht Tracker

Kann machmal ganz interessant sein, eine einfache Antwort auf die Frage: "Wo sie jetzt wohl sein mögen?" zu bekommen.

Einfach die folgende Script-Datei für Google Earth herunterladen und schon geht's los! ==> Download: Cipo on Tour"

Besegelte Reviere und Törnberichte

Besegelte Gebiete

Törnberichte

... es ist schon einiges da, jedoch gilt es hier noch ein wenig mehr in der Erinnerung zu kramen ... ;-)
... gemeinsam sollte dies wohl leichter fallen ...

Vorlagen, Erweiterungen, etc.

Persönliche Daten