Benutzer:Ruediger

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leser, ich bin ein bemoostes Haupt, also ein Skipper der schon seit 1970 die Freizeit auf Hausbooten verbringt. Fast alle schönen Hausbootreviere haben wir schon befahren, leider hat mich meine treue Gefährtin und Ehefrau vor 2 Jahren für immer verlassen. So musste ich mir eine Partnerin suchen die bei mir als IO mitfährt. Ich habe hier im wunderbaren SkipperGUide schon einige Beiträge geschrieben, vermutlich habe ich nicht immer alles richtig gemacht, werde mir aber künftig Mühe geben. Wie ich die künftigen Törnberichte hier einstelle muss ich noch ventilieren, habe ich noch nicht ganz begriffen. Ich bitte um Nachsicht.

Unsere Törnberichte vom Skipper Rüdiger und seinem IO und Purser R. D.

Rhein Marne Kanal

https://www.skipperguide.de/wiki/Canal_de_la_Marne_au_Rhin#Reiseberichte

Burgund, Saone, Vogesenkanal

https://www.skipperguide.de/wiki/Sa%C3%B4ne#Reiseberichte