Benutzer Diskussion:CDR

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 24. Dezember 2008, 09:02 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Smålandsfarvandet)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo CDR,

vielen Dank für die eifrige Mitarbeit in der letzten Zeit! Charterer werden hier übrigens ganz sicher nicht geschmäht-sind wahrscheinlich eh' die meisten!

Viel Spaß noch!

--Herwart 06:32, 12. Sep. 2008 (CEST)


Hallo CDR,

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite :-) Bin übrigens auch bekennender Charterer, und glaube auch, dass SkipperGuide vor allem für Charterer interessant ist: Eigner sind sowieso meist in Ihrem Stammrevier unterwegs und kennen es vermutlich in und auswendig. Interessanter wird es, wenn man in unbekannte Reviere aufbricht.

Viele Grüße, --Peter 15:04, 19. Sep. 2008 (CEST)

Moin und danke für die nette Begrüßung

Habe ich hier auch eine Möglichkeit, Fragen an die Community zu platzieren? Anfang Oktober segele ich nämlich Regatta Fehmarn rund und hätte gerne Reviertipps? Ballyhoo Rainer

Hallo Rainer,

so ne Art Forum fehlt hier irgendwie ein bißchen. Am ehesten ist dafür wohl die Diskussion der Hauptseite geeignet. Bisher sind dort allerdings nur skipperguide-spezifische Fragen angesprochen worde. Dennoch schlage ich vor, deine Frage dort zu posten. Viele Grüße--Herwart 06:38, 20. Sep. 2008 (CEST)

Diskussion: Hauptseite

BTW: Warum löscht Du eigentlich fremde Diskussionsbeiträge auf der Hauptseite? --88.217.90.152 16:07, 23. Sep. 2008 (CEST)


Moin 88...

Meinst Du die Antwort auf meine Frage in dem Wetterbeitrag? Zitat: "Ersteres..." Habe ich auch gesehen und mich gewundert; ich habe nämlich nichts gelöscht. Steht mir gar nicht zu.

Wenn Du Dir das Diff ansiehst ( http://www.skipperguide.de/mediawiki/index.php?title=Diskussion:Hauptseite&diff=13108&oldid=13088 ), dann siehst Du, dass die Löschung unter Deinem Konto stattfand. --88.217.80.177 01:12, 25. Sep. 2008 (CEST)
Hoffentlich haben wir hier kein systematisches Problem. Dasselbe war ja auch mir passiert, als ich bei CDR einen Rechtschreibfehler ausgebessert hatte. Da war weiter unten auch eine Zeile weg und ich hab's nicht gemerkt und bin mir eigentlich auch sicher, daß ich das nicht aktiv gelöscht habe.--Herwart 06:41, 25. Sep. 2008 (CEST)


Moin zusammen,

stimmt, das war meine Ergänzung "Ankern in Tidengewäsern" :-) Da ich definitiv den Beitrag von 88 nicht angefasst habe, vielleicht doch ein Problem? Ballyhoo

Rainer (CDR)

Sollte man unbedingt im Auge behalten. Falls es noch öfter vorkommen sollte, müssen wir herausfinden, unter welchen Bedingungen es auftritt (wurde nur ein Absatz editiert, oder der ganze Artikel, welcher Browser wurde eingesetzt, etc).
Wäre gut, wenn wir alle mal die Augen offenhalten.
Viele Grüße, --Peter 09:17, 25. Sep. 2008 (CEST)
Ein derartiges Problem genereller Art kann ich nicht bestätigen ( Browser: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.16) Gecko/20080716 SUSE/2.0.0.16-0.1 Firefox/2.0.0.16 ). Ich habe jetzt die Seite repariert, würde mir aber schon wünschen, wenn das zukünftig nach dem Verursacherprinzip gehandhabt würde. Wenn man den Eindruck hat, dass sowas gelegentlich bei einem vorkommt, dann ist es m.E. zumutbar, nach erfolgem Editieren zur Kontrolle aufs Diff zu schauen. Das kostet einen grad mal 2 Klicks. --88.217.90.209 13:18, 26. Sep. 2008 (CEST)

Smålandsfarvandet

Moin Skippers, es gibt auch einen Artikel zu Femoe -von mir ;-) der eigentlich auch unter Smalandsfarvandet steht, aber hier im Inhaltsverzeichnis nicht erscheint. Wie bekomme ich den hierhin? Oder ist das Smalandsvarvandet hier später und damit doppelt angelegt worden? Ballyhoo

Moin,
danke für den Hinweis. Es war etwas komplizierter, deshalb habe ich es schnell mal geradegezogen: Es gab zwei Artikel zu "Smålandsfarvandet", einmals in dieser Schreibweise und einmal mit fehlendem "d" (Smålandsfarvanet). Im Zweiten findet sich die Beschreibung zu "Famoe".
Ich habe nun folgendes gemacht: da Dein Artikel nur die Famoe-Beschreibung enthielt und in der falschen Schreibweise geführt war, habe ich ihn umbenannt zu Famoe.
Der Smålandsfarvandet-Artikel führt jetzt Famoe zusätzlich auf.
Ich hoffe, dass damit alles korrekt ist
Viele Grüße, --Peter 08:02, 24. Dez. 2008 (CET)