Benutzer Diskussion:Crefeld: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: '''Neue Punkte bitte mit dem '+'-Zeichen ganz oben im Tab einleiten, Danke!'' {{Vorlage:TOCright}}')
 
Zeile 1: Zeile 1:
''Neue Punkte bitte mit dem '+'-Zeichen ganz oben im Tab einleiten, Danke!''
''Neue Punkte bitte mit dem '+'-Zeichen ganz oben im Tab einleiten, Danke!''
{{Vorlage:TOCright}}
{{Vorlage:TOCright}}
== 3 Wochen Schottland Juli/August 07 ==
Hallo Tobias,
danke für die Einladung. Leider sind drei Wochen am Stück für jemanden, der mit selbständiger Arbeit sein Geld verdient kaum realisierbar. Tatsächlich habe ich aber genau in dieser Region schon eine Koje bei newhorizonsailing.co.uk gechartert. Vom 14.-20. Juli geht es von Kirkwall/Orkney zu den Shetlands und wieder zurück.
Dennoch vielen Dank und viel Spaß beim Segeln in Schottland!
Tschüs
Herwart
:Schon klar. War auch eher an Peter gerichtet. Du "mußt" bis dahin noch viel Info zu den Hebriden in den skipperguide.de reinpacken, dann muß ich weniger für den Törn vorbereiten und kann die lieben Mitsegler einfach darauf verweisen. ;-) (Naja, die Imray Pilots habe ich natürlich schon).
:Gruß, Tobias.
Hi Tobias,
ich habe tatsächlich über den gfs-Törn schon nachgedacht :) Allerdings kann ich es aktuell noch nicht absehen, wie es bei mir jobmäßig und urlaubstechnisch hinzukriegen wäre, 3 Wochen sind relativ viel.
Ich fürchte aber, dass wenn Herwart noch mehr so verlockende Infos einstellt, ich am Ende noch schwach werden könnte ;)
Viele Grüße, --[[Benutzer:Peter|Peter]] 23:07, 15. Jan 2007 (CET)
:Tja, willkommen im Club - das Problem haben aber noch ein paar mehr Leute! Wenn alle mitfahren würden, die hauptsächlich von ihrem Job gehindert werden, wäre das Boot wohl schon seit August voll. Ich hatte mir den Törn auch mehr in einem Reflex ohne gründliche Überlegung untern Nagel gerissen, weil der Verein nur alle Jubeljahre mal in das Revier kommt - Bodenseeianer sind halt doch eher Warmduscher ;-) - und nach dem Ende des Auswahlverfahrens die Regel first-come-first-serve gilt. Persönlich werde ich da auch noch "zaubern" müssen.
:Grundsätzlich ist es auch denkbar, Kojen zeitlich aufzuteilen. Bei nem Törn nach Göteborg haben wir auch mal auf halber Strecke eine Mitseglerin abgesetzt. Aber ist eher so ne Art Notnagel, weil es erstens eine logistische Beschränkung bedeutet und dann ist es auch irgendwie ne Art psychologische Urlaubunterbrechung oder so - schwer zu beschreiben. Logistisch denkbar wäre es, weil es doch ein relativ gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz in den Highlands gibt und auch zu den Western Isles und den Orkneys Fähren fahren und tw. sogar Inselhopper fliegen. Aber man muß halt damit rechnen, das sich die tatsächliche Ein-/Ausschiffung um 1..2 Tage verschiebt.
:Wäre vielleicht ne Möglichkeit, wenn im Juni noch Kojen frei sind. --[[Benutzer:Crefeld|Crefeld]] 22:10, 16. Jan 2007 (CET)

Aktuelle Version vom 20. April 2008, 00:19 Uhr

Neue Punkte bitte mit dem '+'-Zeichen ganz oben im Tab einleiten, Danke!