Benutzer Diskussion:Kannix: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Neuer Abschnitt →‎OSeaM in SG)
Zeile 15: Zeile 15:
::Aber natuerlich, irgendwie sollten wir unsere Daten zusammenlegen oder zumindest verlinken...
::Aber natuerlich, irgendwie sollten wir unsere Daten zusammenlegen oder zumindest verlinken...
:: Viele Gruesse aus Gelsenkirchen, Dirk 2013-06-01
:: Viele Gruesse aus Gelsenkirchen, Dirk 2013-06-01
== OSeaM in SG ==
Moin Kannix, du bist offensichtlich recht intensiv bei OpenSea Map zugange, deshalb wende ich mich mal direkt an dich: Bei OSeaM (oder ist eine andere Abkürzung für OpenSEAMap üblich?) sind die Hafensymbole ja in einem eigenen "Layer" nach Wunsch zu- oder wegschaltbar. Genau diese Informationen fehlen ja bei der Einbindung von OSeaM-Karten in SG-Artikel. Lässt sich das nicht eventuell ähnlich den CEMT-Daten als Service zuschalten? Das wäre natürlich nur eine provisorische Lösung, bis man mit dem so oft angesprochenen Merging der diversen Datenbanken vorangekommen ist. Aber hier ist sicherlich noch der ein und andere prinzipielle Punkt zu klären.
Wenn ich das richtig sehe, sollen am Ende mal alle relevanten Daten bei OSM abgespeichert sein (und somit dort auch editierbar), OSeaM befasst sich dann mit dem Rendern sowie mit der Synchronisation der Daten (was m. E. nach eine SEHR komplexe Aufgabe sein wird...). Stimmt das so? Erst mal schöne Grüße aus der Nähe des Ruhrgebiets, [[Benutzer:Axel|Axel]] ([[Benutzer Diskussion:Axel|Diskussion]]) 00:33, 17. Feb. 2015 (CET)

Version vom 17. Februar 2015, 00:33 Uhr

Hallo Kannix,

ich hatte gerade vor Dir die Seiten Veenvaart und Erica-TerApel-Kanaal erstellt.

Vielleicht können wir meine und Deine Seiten zusammenlegen???

Schöne Grüße auch aus dem Ruhrgebiet Kanalskipper

also 'meine' Seite ist vom Dezember ;-)
Warum hast Du gleich 2 Seiten angelegt?
Bei der Rijkswaterstaat heisst die gesamte Strecke immer noch 'Vaarverbinding Erica Ter Apel'. Wie kommst Du auf 'Erica-TerApel-Kanaal' und 'Veenvaart'?
Aber natuerlich, irgendwie sollten wir unsere Daten zusammenlegen oder zumindest verlinken...
Viele Gruesse aus Gelsenkirchen, Dirk 2013-06-01

OSeaM in SG

Moin Kannix, du bist offensichtlich recht intensiv bei OpenSea Map zugange, deshalb wende ich mich mal direkt an dich: Bei OSeaM (oder ist eine andere Abkürzung für OpenSEAMap üblich?) sind die Hafensymbole ja in einem eigenen "Layer" nach Wunsch zu- oder wegschaltbar. Genau diese Informationen fehlen ja bei der Einbindung von OSeaM-Karten in SG-Artikel. Lässt sich das nicht eventuell ähnlich den CEMT-Daten als Service zuschalten? Das wäre natürlich nur eine provisorische Lösung, bis man mit dem so oft angesprochenen Merging der diversen Datenbanken vorangekommen ist. Aber hier ist sicherlich noch der ein und andere prinzipielle Punkt zu klären.

Wenn ich das richtig sehe, sollen am Ende mal alle relevanten Daten bei OSM abgespeichert sein (und somit dort auch editierbar), OSeaM befasst sich dann mit dem Rendern sowie mit der Synchronisation der Daten (was m. E. nach eine SEHR komplexe Aufgabe sein wird...). Stimmt das so? Erst mal schöne Grüße aus der Nähe des Ruhrgebiets, Axel (Diskussion) 00:33, 17. Feb. 2015 (CET)