Benutzer Diskussion:Ruediger

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem ich offensichtlich nur Mist schreibe, der dann wieder gelöscht wird, werde ich mich künftig zurückhalten. Das ist offensichtlich ein Seglerforum. Verzeihung ich bin Dickschiffskipper seit 42 Jahren, habe hier eigentlich nichts zu suchen.

Hallo Rüdiger,
Sorry, wenn meine Überarbeitungen falsch angekommen sein sollten. Wir haben hier leider manchmal das Problem, dass auf den Seiten zu unspezifische Links (meist aus der Motivation der Werbung heraus) eingebaut werden. Daher habe ich die Hausboot-Links einfach ohne größere Erläuterungen entfernt. Tatsächlich verwies einer der Links auf eine offenbar noch nicht fertige Seite, die auch keine zusätzlichen/hilfreichen Infos beinhaltete.
Bezüglich des Qickstopps (--> Quickstopp (Außenborder)) habe ich mir lediglich erlaubt, es entsprechend so anzuordnen, dass es im Kontext besser reinpasst (und die Differenzierung zu dem Segelmanöver "Quickstopp" besser herauszuarbeiten). Das Ganze findet sich nun in der Kategorie Kategorie:Glossar.
Ich hoffe, es war in Deinem Sinne? Falls Du irgendwelche Verfälschungen siehst, dann lasse es mich gerne wissen.
Viele Grüße, --Peter 06:43, 10. Apr. 2012 (UTC)

Lieber Peter, ist schon alles OK. Das mit dem Hausbootforum ist vielleicht nicht gabz verstanden worden, denn dort hatte ich die Hausboottypen eingebaut. Bei Foren bin ich immer etwas vorsichtig, da diese oft den Betrieb einstellen, deshalb schreibe Substanz lieber in meine eignen Seiten. Werbung mache ich keine, seit 42 Jahren gebe ich kostenlose Auskünfte und wenn ich einmal ein Buch verkaufe, aus meinem Eigenverlag, also kein Kommerz, dann freue ich mich schon. Lassen wir alles wie es ist, Sie geben sich schliesslch auch Mühe, aber vorerst haben Sie mich gebremst, wenn ich mein Wissen schom umsonst abgebe, habe ich es halt nicht so gern, wenn es zwecklos, also für die Katz war. In diesem Sinne nichts für ungut. Ruediger, Liebe Grüße, --Ruediger --Ruediger 16:50, 14. Apr. 2012 (UTC)