Benutzer Diskussion:W-sailingteam: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


Hallo Herwart, danke für Deinen Input. Für einen Törnbericht "Korsika" ist die Seite "Korsika" Deiner Meinung nicht passend. Dort würde ich persönlich jedoch einen Reisebericht vermuten. Darf ich fragen wo der Reisebericht " Korsika" passend/besser platziert wäre? freundlichen Gruß
Hallo Herwart, danke für Deinen Input. Für einen Törnbericht "Korsika" ist die Seite "Korsika" Deiner Meinung nicht passend. Dort würde ich persönlich jedoch einen Reisebericht vermuten. Darf ich fragen wo der Reisebericht " Korsika" passend/besser platziert wäre? freundlichen Gruß
Hallo, ja so wie in [[SkipperGuide:Törnberichte erstellen]] beschrieben: Man erstellt einen neuen Link auf seiner eigenen Benutzerseite - entweder extern auf eine bereits vorhandene Webpage oder intern auf einen neu zu erstellenden Artikel. Du kannst dir das gerne mal bei [[Benutzer:Peter|Peter]] oder bei mir anschauen, aber eigentlich habt ihr das ja auch schon auf eurer Benutzerseite realisiert. Natürlich hast du ein Stück weit recht: Auf der Seite Korsika ist der Törnbericht von dort am einfachsten zu finden. Andererseits soll die Seite Korsika in erster Linie objektive Informationen zur Verfügung stellen und eine Übersicht über die untergeordneten Artikel darstellen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sehr viele Benutzer gerne Törnberichte veröffentlichen (was ja sehr begrüßenswert ist - ich finde eure auch ganz toll!). Wenn die aber alle auf der Übersichtsseite landen, ist es mit der Übersichtlichkeit schnell vorbei. Vielleicht hast du ja die Diskussion mit [[Benutzer:Ruediger|Rüdiger]] in den letzten Tagen mitverfolgt. Da war das auch deutlich zu sehen.
Wenn man den Törnbericht sinnvoll betitelt und die passenden Kategorien einträgt, wird er leicht gefunden. Ich habe das bei meinen Berichten nicht optimal gemacht, weil es mir egal war, dennoch ist mein Bericht über die Inneren Hebriden schon 9000x gesehen worden.
Also nix für ungut, aber ein bisschen Ordnung muss sein. Viele Grüße!--[[Benutzer:Hbachmann|Herwart]] ([[Benutzer Diskussion:Hbachmann|Diskussion]]) 08:03, 28. Okt. 2019 (CET)

Version vom 28. Oktober 2019, 08:03 Uhr

Hallo Sailingteam, besten Dank für eure Beiträge! Bei der Gelegenheit wollte ich mal eure Aufmerksamkeit auf die Regelung lenken, wie bei SkipperGuide Törnberichte erstellt und wo sie plaziert werden sollen. Peter hat das mal hier zusammengefasst: SkipperGuide:Törnberichte erstellen. Eigentlich habt ihr das ja schon alles gemacht. Die Törnberichte zusätzlich auf der Seite Korsika zu plazieren finde ich nicht so gut, weil der allgemeine Übersichtscharakter der Seite darunter leidet (v.a. wenn noch mehr Berichte dazukommen). Auch habt ihr ja etliche Orte und Plätze besucht, für die hier noch kein Artikel existiert. Es wäre natürlich toll, wenn ihr mal den einen oder anderen neuen Artikel zu einem Hafen oder einer Ankerbucht schreiben würdet. Viele Grüße!--Herwart (Diskussion) 08:20, 27. Okt. 2019 (CET)

Hallo Herwart, danke für Deinen Input. Für einen Törnbericht "Korsika" ist die Seite "Korsika" Deiner Meinung nicht passend. Dort würde ich persönlich jedoch einen Reisebericht vermuten. Darf ich fragen wo der Reisebericht " Korsika" passend/besser platziert wäre? freundlichen Gruß

Hallo, ja so wie in SkipperGuide:Törnberichte erstellen beschrieben: Man erstellt einen neuen Link auf seiner eigenen Benutzerseite - entweder extern auf eine bereits vorhandene Webpage oder intern auf einen neu zu erstellenden Artikel. Du kannst dir das gerne mal bei Peter oder bei mir anschauen, aber eigentlich habt ihr das ja auch schon auf eurer Benutzerseite realisiert. Natürlich hast du ein Stück weit recht: Auf der Seite Korsika ist der Törnbericht von dort am einfachsten zu finden. Andererseits soll die Seite Korsika in erster Linie objektive Informationen zur Verfügung stellen und eine Übersicht über die untergeordneten Artikel darstellen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sehr viele Benutzer gerne Törnberichte veröffentlichen (was ja sehr begrüßenswert ist - ich finde eure auch ganz toll!). Wenn die aber alle auf der Übersichtsseite landen, ist es mit der Übersichtlichkeit schnell vorbei. Vielleicht hast du ja die Diskussion mit Rüdiger in den letzten Tagen mitverfolgt. Da war das auch deutlich zu sehen. Wenn man den Törnbericht sinnvoll betitelt und die passenden Kategorien einträgt, wird er leicht gefunden. Ich habe das bei meinen Berichten nicht optimal gemacht, weil es mir egal war, dennoch ist mein Bericht über die Inneren Hebriden schon 9000x gesehen worden. Also nix für ungut, aber ein bisschen Ordnung muss sein. Viele Grüße!--Herwart (Diskussion) 08:03, 28. Okt. 2019 (CET)