Camaret-sur-Mer

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 28. Juni 2017, 21:53 Uhr von Argonaut (Diskussion | Beiträge) (Nullte version von Camaret. Es fehlen noch: Position/Karte, Skizze, Links, etc. (Habe Bild vom Schiffsfriedhof.))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pittoreskes Örtchen in einer Bucht gegenüber von Brest. Berühmt für seinen Schiffsfriedhof und seine Künstlergäßchen.

Der Hafen ist nach allen Seiten geschützt. Man liegt in der Marina an Schwimmstegen, teils an der Mole, teils zum Ufer hin. Molenseitig liegen die Dusch- und Waschräume und WCs im Kellergeschoss eines Wehrturms aus dem XXten Jahrhundert. Hier auch, direkt am Molenende, ein Kiosk der Hafenmeisterei, der zeitweise besetzt ist. Am Nordufer sind im Büro der Hafenmeister auch Waschmaschinen vorhanden.

Einheimische lassen sich teilweise im flachen Sand im Osten der Bucht trockenfallen.

Guter Punkt, um ein Wetterfenster für die Biskaya-Überquerung abzuwarten.