Cold Water Bay

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Alis Grill
Cold Water Bay

Koordinaten: 36° 33′ 48″ N, 29° 4′ 54″ E


Eine kleine Bucht in der, wie der Name andeutet, eine kühle Quelle unter Waser mündet. Ankerplätze gibt es für ca. 12 Boote (wenn keine Kats da sind), frühes Kommen sichert Plätze. Leider sind wir Ende September 2008 bei fast Dunkelheit angekommen und es war alles belegt (mit einem Kat für drei), bis auf eine Möglichkeit, bei der der vorhandene Festmach-Ring über einen Felsen "gelegt" aber nicht genug Vertrauen erweckte. Oberhalb der Bucht gibt es ein Restaurant mit schöner Aussicht und leckeren Grillgerichten, wenn man diese verzehrt soll es dann angeblich am nächsten Morgen ein Frühstück gratis geben. Ein Pfad führt mit einem Aufstieg von einer knappen Stunde zum verlassenen griechischen Dorf Kayaköyü.


Lage und Umgebung

<googlemap lat="36.563311" lon="29.082677" type="map">

36.563311, 29.082677, Cold Water Bay, Turkey

</googlemap>

Ansteuerung

Liegeplatz

Anker + Heckleine an Poller. (Früher war Heckleine an Baum üblich aber heutzutage verständlicherweise unerwünscht) Am Steg ist das Wasser nur für Dingis tief genug. Ali oder Kollegen helfen i.d.R. beim Anlegen.

Versorgung

Ausser Alis Restaurant gibts nix. Ali stellt eine Dusche (sehr malerisch: ohne Dach) und eine Toilette zur Verfügung.


Weblinks

Segeln Türkei Insider: Empfohlen Alis Restaurant
Eine der Lieblingsbuchten von Udo Hinnerkopf.