Diskussion:Anlegen mit dem Heck zur Pier: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Anfang eines Seemannschaft-Artikels)
 
Zeile 21: Zeile 21:


[[Benutzer:Erik|Erik]] 00:50, 5. Mai 2006 (CEST)
[[Benutzer:Erik|Erik]] 00:50, 5. Mai 2006 (CEST)
:Hi Erik, keine falsche Bescheidenheit! ;-) Ich finde den Artikel schon ganz gut und rund (ich glaube, viele realen Probleme kann man sowieso nicht hinreichend beschreiben).
:Sehr gut gefallen mir auch die Skizzen. Mit welchem Programm hast Du sie gemacht? Gibt es irgendwelche Schablonen, oder sowas? (Ich scheitere oft schon daran, den Grundriss eines Schiffes zu zeichnen)
:Das mit dem SVG-Support werde ich mal umgehend anschauen, wäre auch für die Karten interessant. Wahrscheinlich werde ich es aber aus Zeitgründen zusammen mit einem eventuellen Serverumzug machen, wenn das mal anläuft. --[[Benutzer:Peter|Peter]] 11:35, 5. Mai 2006 (CEST)

Version vom 5. Mai 2006, 10:35 Uhr

Anfang eines Seemannschaft-Artikels

Ich habe hier mal einen Seemannschafts-Artikel angefangen. Leider bin ich bei weitem nicht so weit damit gekommen, wie ich es vor hatte. Daher habe ich ihn auch noch nicht auf der Seemannschafts-Seite verlinkt. Das mit den Bilder generieren dauert doch recht lange. Vielleicht wäre es auch praktisch den SVG-Support zu aktivieren. Dann wirken diese Skizzen besser, das sie vom Wiki dynamisch für die entsprechende Größe erzeugt werden.

Mein weiterer Plan ist folgender:

  • Mehr Basis-Info
    • Wie ist eine Mooring-Leine aufgebaut, wie liegt sie
    • Probleme mit Kaimauern (Vorsprünge über und unter dem Wasser)
    • Probleme mit dem Anker (möglichst vorraus legen, Kettenlänge gut abschätzen)
  • Beschreibung verschiedener Situationen
    • Auf-/Ablandiger Wind
  • Was tun bei Problemen
    • Mooring gefangen
    • Leinen nicht fest

Was ist noch sinnvoll?

Erik 00:50, 5. Mai 2006 (CEST)

Hi Erik, keine falsche Bescheidenheit! ;-) Ich finde den Artikel schon ganz gut und rund (ich glaube, viele realen Probleme kann man sowieso nicht hinreichend beschreiben).
Sehr gut gefallen mir auch die Skizzen. Mit welchem Programm hast Du sie gemacht? Gibt es irgendwelche Schablonen, oder sowas? (Ich scheitere oft schon daran, den Grundriss eines Schiffes zu zeichnen)
Das mit dem SVG-Support werde ich mal umgehend anschauen, wäre auch für die Karten interessant. Wahrscheinlich werde ich es aber aus Zeitgründen zusammen mit einem eventuellen Serverumzug machen, wenn das mal anläuft. --Peter 11:35, 5. Mai 2006 (CEST)