Fahrwasser Binnen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 21. Mai 2012, 17:39 Uhr von Ruediger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fahrwasser Auf den europäischen Binnenwasserstrassen die das IALA System A benutzen wird rechts gefahren und wenn es sein muss, links überholt. Die rechte Fahr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fahrwasser Auf den europäischen Binnenwasserstrassen die das IALA System A benutzen wird rechts gefahren und wenn es sein muss, links überholt. Die rechte Fahrwasserseite (Steuerbord) ist mit grünen spitzen Tonnen und sie linke Fahrwasserseite (Backbord) mit roten stumpfen Tonnen gekennzeichnet sofern man von See (Meer) kommt. Die Fahrwasserspaltung wird mit runden und rot/grün gestreiften Tonnen markiert.