Fethiye

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Fethiye ist eine Kreisstadt mit etwa 67.965 Einwohnern (Stand 2008) in der Provinz Muğla an der türkischen Mittelmeerküste im Südwesten der Türkei am Golf von Fethiye. Im Nordwesten der Bucht von Fetiye liegt die Stadt Göcek, welche genau wie Fethiye über mehrere Marinas verfügt.

Die gewaltige ECE Marina ist zwar dem Zentrum am nächsten gelegen, jedoch (auf den Karten und Plänen 2011 noch nicht verzeichnet, in Googleearth jedoch schon) liegt unmittelbar westlich davon die deutlich kleinere Marina Yacht Classic des gleichnamigen Hotels mit Strom und Wasser am Steg. Zwischen Restaurant und Swimmingpool gelangt man zu den ordentlichen sanitären Anlagen im Basement des Hotels.

Ein Muss ist der Besuch des Fischmarktes, egal, ob man sich den Fisch in einem der umliegenden Lokalen zubereiten läßt oder auch mal die Bordküche in Anspruch nimmt.

Die Karte wird geladen …
Die Karte wird geladen …

Koordinaten: 36° 37.405'N, 029° 06.106' E


Weblinks

Bildergalerie

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community