Fiskö

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 17. April 2017, 11:54 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 60°27.1831'N, 020°56.1342'E


Tiefgang 1.90 Meter
Müllentsorgung

Fiskö ist mit Vorsicht zu genießen. Die Angaben im deutschen Hafenhandbuch "Ostsee II" stimmen nicht.

Das Ganze liegt zwar strategisch ziemlich günstig am Weg von Uusikaupunki oder Jurmo nach Süden, z.B. Kumlinge. Aber die Zufahrt gestaltet sich schon schwierig. Angeblich sollen hier in der Einfahrt 3,00 m sein, unter unserem Kiel (1,90 m) zeigt das Echo aber nur 10 cm. Eine laut Hafenhandbuch vor dem Nordufer liegende Tonne existiert nicht.

Der (einzige und kurze) Schwimmsteg ist tatsächlich sehr stabil und gut verankert. Aber an Land ist nichts. Gut, Strom und Wasser war nicht versprochen, aber auch die Toilette ist nicht da und auch nicht der kleine Laden oder eine Sauna.

Dafür ist man hier in der Hochsaison (Juli) mutterseelenalleine.


Törnberichte

Törnbericht 2014 Ostschweden - Bottensee - Finnland - Aaland