Fotö

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 26. Januar 2017, 16:18 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge) (Erstbeschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 57° 40.031'N, 011° 39.260'E


Sehr gemütlicher, kleiner Hafen der Insel, welche knapp westlich der Einfahrt nach Göteborg liegt. Die Einfahrt ist nicht einfach, weil unbetonnt. Am ehesten geht es noch von Osten kommend. Direkt in der Einfahrt ist dann in der Karte eine grüpne Tonne verzeichnet. Die hat eine etwas verwirrende Gestalt, denn zunächst wirkt sie rot!! Des Rätsels Lösung: Es handelt sich um eine rote Boje, die einmal grün angemalt war. Leider ist die grüne Farbe abgeblättert.

Gästebrücke in Fotö

Im Hafen selbst gibt es nur wenige Gästeplätze. Die befinden sich längsseits an der Westseite des vordersten Steges. Strom und Wasser ist dort vorhanden. Sanitärräume sind 100 m weiter nördlich.

Im Hafen selbst gibt es eine sehr gute Eisdiele und ein kleines Restaurant, in dem Oft Life-Musik geboten wird, und eine ganz hervorragende Badestelle in den Westklippen nordwestlich des Hafens. Lebensmittel, Bank, Apotheke, weitere Restaurants etc. gibt es 5 km weiter über die Brücke auf Hönö. Eine Busverbindung besteht nach Göteborg (Fähre).