Furholmen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 10. Januar 2017, 18:40 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge) (Erstbeschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 59°32,101'N, 018°49,482'E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 59°32,101'N, 018°49,482'E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 59°32,101'N, 018°49,482'E.


Dicht beim Fahrwasser vom Blidösund nach Finnhamn gelegen, und doch ziemlich versteckt. Hier liegt der Uthamn desViggbyholms Batklubb, eine Anlage mit Stegen am Ufer und einem Schwimmsteg, allesamt mit Heckbojen. Für Gäste ist nur der Schwimmsteg reserviert. An Land gibt es Trockenklos und eine Sauna, über die man mit den Klubmitgliedern verhandeln muss. Strom und Wasser gibt es nicht.

Die Einsteuerung ist etwas verzwickt und sollte langsam erfolgen. Am besten geht es vom Fahrwasser aus zunächst südlich um Korsholmen herum und dann an dessen Nordufer entlang, um einer 1,30-Stelle nördlich davon auszuweichen. Am Ostende von Korsholmen dann mit Kurs 045 in die Peilung der Hafenzufahrt fahren, auch wenn man die Stege schon sehen kann und eigentlich dort hin möchte. Erst direkt in der Peilung kann man Kurs auf den Hafen nehmen.