Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
K (fmt)
(der erste April ist vorbei)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Jeder ist eingeladen, seine Revierkenntnisse hier mit anderen zu teilen. SkipperGuide arbeitet nach dem Prinzip von Wikipedia, jeder kann sich hier als Autor betätigen. Um sofort loslegen zu können, gibt es hier eine '''[[SkipperGuide:Erste Schritte|Schnelleinführung in die Bedienung]]'''.   
 
Jeder ist eingeladen, seine Revierkenntnisse hier mit anderen zu teilen. SkipperGuide arbeitet nach dem Prinzip von Wikipedia, jeder kann sich hier als Autor betätigen. Um sofort loslegen zu können, gibt es hier eine '''[[SkipperGuide:Erste Schritte|Schnelleinführung in die Bedienung]]'''.   
  
<div style="margin:0; margin-top:8px; padding:0em 0.3em 0.3em 0.3em; border:2px solid #dfdfdf; background-color:#fff8f8;">
+
<!-- div style="margin:0; margin-top:8px; padding:0em 0.3em 0.3em 0.3em; border:2px solid #dfdfdf; background-color:#fff8f8;">
== SkipperGuide jetzt endlich nicht mehr nur für Segler ==
+
== "Message of the Day" ==
Nach dem großen Erfolg von SkipperGuide in der Community der Freizeitskipper ist die Zeit gekommen, diese Plattform auch für andere Interessengruppen zu öffnen.
+
"text"</div -->
 
+
Insbesondere soll hier stärker die kommerzielle Schifffahrt berücksichtigt werden. Ein Anfang wurde mit
+
:>> '''[[Rotterdam Hafen]]''' <<
+
gemacht. Jede Ergänzung ist herzlich willkommen!
+
</div>
+
  
 
{| width="100%"
 
{| width="100%"

Version vom 2. April 2008, 08:14 Uhr

Willkommen bei SkipperGuide.de, der Community für Revier-Informationen und -Tipps!

Jeder ist eingeladen, seine Revierkenntnisse hier mit anderen zu teilen. SkipperGuide arbeitet nach dem Prinzip von Wikipedia, jeder kann sich hier als Autor betätigen. Um sofort loslegen zu können, gibt es hier eine Schnelleinführung in die Bedienung.


Navigation

Welt

Erforsche SkipperGuide:


- mit GoogleEarth

- über einen strukturierten Index: Kategorien durchsuchen

- Artikel/Beschreibungsseiten:

Europa

nach Gewässern: Mittelmeer · Ostsee · Nordsee · Atlantik · Binnen

nach Ländern: Großbritannien · Irland · Norwegen · Schweden · Finnland · Dänemark · Polen · Deutschland · Niederlande · Frankreich · Portugal · Spanien · Italien · Slowenien · Kroatien · Albanien · Griechenland · Türkei

weitere Reviere

nach Gewässern: Karibik · ...

Google Earth Export

GoogleEarth-Integration - die Marinas und Beschreibungen direkt in Google Earth (befindet sich noch in einer frühen Testphase. Fehler und Verbesserungsvorschläge bitte hier melden)

Portal Seemannschaft

Eine Portalseite, um Artikel zum Thema Seemannschaft zusammenzubringen.

RSS Feeds

Dank RSS kann man bequem verfolgen, was auf SkipperGuide passiert.

Rss-16x16.gif Neuste Seiten

Rss-16x16.gif Letze Änderungen


TextTitel.png

Die Idee: Aufbau einer offenen Plattform, in der

  • jeder sich über sein Lieblingsrevier austauschen kann und
  • ein Informationsfundus mit dem gesammelten Wissen aller Nutzer verfügbar wird



Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon darüber geärgert, dass es zu bestimmten Revieren wenig Informationen und meist nur in die Jahre gekommene Revierführer gibt. Weitergehende Informationen, wie gute Kneipen/Restaurants oder touristische Tipps findet man dort meist gar nicht.



SkipperGuide erlaubt jedem auf einfache Art und Weise, sein Wissen einzubringen. Das Prinzip von SkipperGuide ist recht einfach: Es ist mit einer Homepage vergleichbar, an der jeder mitarbeiten kann (siehe Schnelleinführung in die Bedienung).

Diese Seite lebt davon, dass möglichst viele mitmachen. Du bist eingeladen, Deine Erfahrungen, Empfehlungen und Tipps hier einzubringen. Egal ob umfangreiche Revierbeschreibungen oder nur ein kleiner Tipp. So kann die Seite wachsen und aktuell bleiben.

Einfach mal ausprobieren, es kann nichts kaputt gehen, alle Änderungen können rückgängig gemacht werden.

Warum anmelden?

SkipperGuide erlaubt jedem, Seiten zu verändern. Man muss hierzu kein Benutzerkonto haben. Trotzdem ist es von Vorteil, sich anzumelden:

  • Man verschafft sich eine Identität und einen Namen und gibt den anderen die Möglichkeit, zu sehen, wer den Beitrag geleistet hat.
  • Man kann mit einer Beobachtungsliste die Veränderungen interessanter Artikel verfolgen
  • Man wird per Mail erreichbar, ohne dass die Adresse öffentlich angezeigt wird

Seite des Tages

GPS: wirklich umfangreiche Infos über das Global Positioning System und dessen Verwendung in der Sportschifffahrt wurden maßgeblich durch Benutzer Erik geschrieben. In der Kategorie:Seemannschaft gibt es zudem weitere interessante Artikel, aber auch sehr viel Raum, sich selber einzubringen.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community