Horta

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 38° 31,95' N  028° 37,55' W Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 38° 31,95' N  028° 37,55' W.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 38° 31,95' N  028° 37,55' W.

Blick auf Horta

Horta ist vermutlich die größte Marina der Azoren. Sie wird von etlichen Yachten auf dem Weg von der Karibik oder Amerika in Richtung Mittelmeer oder Europa angelaufen.

Die Ansteuerung ist problemlos, der Hafen ist sehr gut gegen Schwell geschützt.

Die Marina selbst verfügt über jede notwendige Infrastruktur einschließich Waschmaschinen, Sanitäranlagen, etc. Im Ort, der unmittelbar an die Marina anschließt, gibt es zudem alle erdenklichen Läden, Internetcafes und diverse Restaurants. Horta selbst ist stark durch Tourismus geprägt.

Tipps

  • Eine Legende ist Peter's Cafe Sport, in dem schon Seglerlegenden wie Sir Francis Chichester einkehrten
  • Eine Legende besagt, dass es Unglück bringt, wenn man vor der Weiterreise sich nicht am Pier verewigt. Entlang der gesamten Marina finden sich auf dem Pier Malereien oder zumindest Signaturen von Seglern, die hier Zwischenstopp einlegten.

Weblinks