Lilla Nassa

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Koordinaten: 59.3970° N 019.1939° E

Die Karte wird geladen …

Beschreibung

Man liegt vor Heckanker am Fels oder am kleinen Holzquai. Vor allem die Insel Sprickopp bietet viele gute Liegeplätze. Auf der Südseite gibt es eine kleine Bucht, die sich zum freien Ankern (bei entsprechenden Winden) eignet. An der Westseite der Bucht kann man fast uneingeschränkt festmachen. Noch besser liegt man aber auf der Westseite von Sprickopp in der kleinen Lagune hinter Västerkobben. Dieser Naturhafen ist tatsächlich einzigartig, Eine "once in a lifetime" Gegebenheit, als hätte jemand den idealen Liegeplatz in den Fels dieser malerischen alten Fischerinsel gesprengt. An der natürlichen Felsformation kann man stellenweise gar längsseits liegen. Im Süden gibt es einen Holzsteg. Der Platz ist äusserst beliebt und an schönen Tagen bereits vor Mittag voll. Wie die Stockholmer sind, spannen sie ihre Leinen gern rücksichtslos quer über die ganze Bucht. Man darf sich als nicht in Stockholm sozialisiert davon nicht abschrecken lassen: Man hilft hier äusserst gern. Allerdings muss man darum bitten. (Ich habe immer wieder den Eindruck, die Stockholmer würden noch zögern, wenn ich bereits auf dem Kiel des gekenterten Bootes sitzen würde. Aber wenn man signalisiert, dass man etwas benötigt, wird man selten enttäuscht.)


Infrastruktur

Trockentoilette