Mull

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 8. Mai 2007, 17:31 Uhr von Hbachmann (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


<googlemap lat="56.52314" lon="-5.740356" zoom="8" overview="yes" controls="none"> 42.835696, -64.962158 </googlemap>

Mull gehört zu den größeren Inseln der Inneren Hebriden. Es ist vom Mainland nur durch den Sound of Mull getrennt.


Tobermory

Tobermory auf Mull ist ein pittoreskes Hafenstädtchen. Hier landet Caledonian McBrayne, es gibt eine bekannte Distillery und ausgezeichnete Scallops (Jakobsmuscheln) im fisch and chips shop an der Mole. Die Jakobsmuscheln werden um die Inseln herum von Tauchern in großen Mengen hochgeholt. Im Oktober 2006 war die Anlage für die Yachties noch im Aufbau. Man konnte aber schon am Schwimmsteg festmachen und es gab auch schon Wasser am Steg. Davor lag ein großes Bojenfeld.


Photos

Tobermory
Distillery
Schwimmsteg