Murter: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
===Betina===
===Betina===
===Hramina===
===Hramina===
{{Koordinate|U|43_49.5_N_015_35.5_E|43°49,5N 015°35,5E}}
{{Koordinate|U|43_49.5_N_015_35.5_E|43°49,5N 015°35,5E|Hramina}}


Die Marina Hramina liegt an der Nordseite von Murter und ist Basis
Die Marina Hramina liegt an der Nordseite von Murter und ist Basis
Zeile 51: Zeile 51:
*[http://www.euro-agent.com/karte/murter.gif Detailkarte von Murter]
*[http://www.euro-agent.com/karte/murter.gif Detailkarte von Murter]


 
[[Category:Insel]]
[[Category:Europa]]
[[Category:Europa]]
[[Category:Kroatien]]
[[Category:Kroatien]]

Version vom 25. Februar 2007, 15:14 Uhr


Die Insel Murter ist der Ausgangspunkt für Ausflüge in die Kornaten, welche sich im Besitz der Einwohner von Murter befinden. Auf der Insel finden sich vier Marinas, sowie viele schöne Ankerbuchten. Die Insel ist bei Tisno über eine Brücke mit dem Festland verbunden. Da die Brücke nur sehr selten öffnet und dort nur eine geringe Wassertiefe herrscht, kann man dort nicht passieren.

Ansteuerung

Untiefentonne Pl. Arta Mala nördlich von Murter

Die Marinas von Hramina und Betina sind wegen der Brücke bei Tisno nur von Norden aus anzusteuern. Yachten mit weniger als 2m Tiefgang können bereits O. Zminjak beiderseits passieren, sollten dabei aber immer auf der Hut sein vor den Felsen, die dort im Wasser liegen. Wer sicher gehen will, fährt von Norden aus zwischen O. Arta Velika und dem Festland entlang. Dieser Weg ist gut betonnt. Jezera und Tijesno hingegen lassen sich recht unkompliziert vom Süden aus ansteuern.

Marinas

Betina

Hramina

Koordinaten: 43°49,5N 015°35,5E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 43°49,5N 015°35,5E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 43°49,5N 015°35,5E.


Die Marina Hramina liegt an der Nordseite von Murter und ist Basis zahlreicher Charterfirmen. Im Jahr 2003 wurden die neuen Sanitäranlagen eröffnet. Die Marina verfügt über einen Travellift für Schiffe von bis zu 70t, sowie einen Kran für kleinere Schiffe bis 15t. Im Service Center gibt es einen kleine Laden, ein Restaurant und ein Hotel. Das Restaurant Rebac direkt gegenüber der Marina bereitet vorzügliche Grillgerichte. Für größere Einkäufe empfiehlt es sich den gut sortierten Jolly Supermarkt im Süden der Bucht aufzusuchen. Entweder fährt man mit dem Dinghi dort hin, oder aber man folgt von der Marina aus der Straße, die am Wasser die Bucht umrundet. Auf dem Weg kommt man am zentralen Dorfplatz vorbei, wo sich zahlreiche Restaurants, Cafes und kleinere Läden befinden. Empfehlenswert ist dort auch die Pizzeria im ersten Stock des Hauses an der NE-lichen Seite des Dorfplatzes. Folgt man der Strasse, die vom Dorfplatz aus nach Nordosten führt, kommt man zum Fleischer der auch frisches Brot verkauft.

Jezera

Tijesno (Tisno)

Links