Pico

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 18. Juli 2018, 20:46 Uhr von Bona (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation|Seegebiet=Atlantik > Azoren|Politisch=Europa > Portugal > Azoren}} Pico ist die größte Inzel der Zentralgruppe der Azoren…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Pico ist die größte Inzel der Zentralgruppe der Azoren. Der gleichnamige majestätische Berg Pico ist mit 2.351 m Höhe ist zugleich der höchste Berg Portugals. Allein seine Geografie macht den Besuch dieser Insel lohnenswert. Hauptort der Insel ist die Stadt Madelena. Im Norden ist die Stadt Sao Roque von Bedeutung. Im Süden bietet der ehemalige Walfängerort Lajes touristische Infrastruktur.

Häfen

Madelena auf Pico ist nur gut vier Semeilen von Horta auf Faial entfernt. Pico selbst bietet für Sportboote nur sehr wenig Infrastruktur. Ein Besuch der Insel ist daher mit Liegeplatz in Horta empfehlenswert. Madalena kann von dort aus mit der Fähre erreicht werden.

Madelena

Koordinaten: N_028_32_02_W 38° 32.15'N, 028° 32.02' W

Die Karte wird geladen …

Madelena ist der Hauptort auf Pico. Dort finden sich Gaststätten, Einkaufsmöglichkeiten und Autovermietungen. Für Sportboote findet sich im Hafen, welche als Fähranleger und der Versorgung dient, keine Infrastruktur. Es gibt keine speziellen Stege für Sportboote und an den Hafenmauern für die Großschiffahrt würde man nicht wirklich bequem liegen. Madalena sollte allenfalls in Notsituationen als Anlaufhafen gewählt werden.