Stege

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 31. Dezember 2016, 12:47 Uhr von M Dietrich (Diskussion | Beiträge) (Erstbeschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 54°59.042'N, 012°16.871'E


Stege lohnt den Abstecher eigentlich nicht. Die Stadt ist nur begrenzt interessant, was sich auf eine einzige Straße beschränkt. hübsch ist allerdings der Fußweg auf der alten Stadtmauer, auf dem man die Stadt einmal von Waterkant bis Waterkant umrunden kann.

Die Liegeplätze sind unterschiedlich: Im Yachthafen ist es recht voll, man liegt dort aber recht hübsch sozusagen im Grünen. Der Nordhafen bietet viel mehr Platz, ist aber recht nüchtern und wegen der nahen Straße auch laut. Im Fabrikhafen bei der alten Zuckerfabrik liegt man sozusagen auf dem Fabrikhof, aber ausgesprochen ruhig und sehr geschützt.