Thisted

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 5. Oktober 2008, 14:13 Uhr von Legolas13 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thisted ist die größte Stadt und der Verwaltungssitz der Region Thy in Nordjütland. Im nordwestlichen Teil des Limfjords liegt Thisted und hat einen Handelshafen und einen Yachthafen. Im Hafen gibt es Duschen neben dem Clubhaus des Segelvereins und auch Duschen neben der Tankstelle am Ende des Yachthafens. Hafengeld kann man auch in der Tankstelle zahlen und Duschmünzen bekommt man dort auch. Diese Duschen und Toiletten sind aber leider auch öffentlich zugänglich. Das Clubhaus steht den Gästen auch zur Verfügung, beim Hafenmeister bekommt man einen Code, der öffnet das Clubhaus und auch die Dusch- und Toilettenräume.

Der Hafen hat einen kostenlosen Hotspot. Im Handelshafen wurde die Hafenpromenade neu gestaltet, dort sitzt man jetzt sehr schön und kann den Schiffen zu sehen. Ein Restaurant ist in einem der neuen Gebäude mit einer schönen Terrasse. Mitten auf dem Platz ist ein Wasserspiel.

In der Stadt gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Brot und Brötchen gibt es beim Bäcker in der Tankstelle am Hafen.

Die Ansteuerung des Hafens ist problemlos.

Hafenpromenade in Thisted

Der hintere Teil des Yachtshafens in Thisted