Aahus

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 55°55'32.13"N, 014°18'16.07"E


Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit Apotheke

Kleine Stadt am Westufer der Hanö-Bucht und an der Mündung des Flusses Helge Aa. Die Häfen liegen in dieser Flussmündung und sind entsprechend bestens geschützt. Die Einsteuerung erfordert wegen der vorgelagerten zahlreichen Untiefen etwas Aufmerksamkeit, gelingt aber wegen der ausgezeichneten Betonnung und Befeuerung bei Tag und Nacht problemlos.

Der seewärtige Teil des Hafens ist reiner Industriehafen, Sportboote liegen weiter drinnen in der Stadt. Man kann einmal beim Segelclub am Südufer des Flusses an Stegen festmachen oder am Nordufer vor der Schnapsfabrik längsseits. Dort ist es allerdings laut: LKW-Verkehr.

Die Stadt selbst bietet nichts besonderes, außer vielleicht einer Besichtigung der Schnapsfabrik, die einige berühmte Marken herstellt. Versorgungslage dort ist komplett, Wasser und Strom gibt es auch entlang der gesamten Stadtpier.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community