Benutzer:Arnenrw

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich befahre die Adria seit 1985 im Bereich Venedig, Istrien, Dalmatien, Montenegro bis hin nach Griechenland zeitweise in jungen Jahren mit einem Motorboot und kleinem Segelboot, danach mit eine 13m Segelyacht. Die letzten Jahre halte ich mich am liebsten im Bereich Split-Dubrovnik auf. Die täglichen Segelschläge sind schön lang, das Wetter fast immer sonnig und der Trubel gering. Im August flüchte ich auch mal nach Montenegro, weil dort sehr wenig Italiener sind (dafür Russen) und die südlichen Häfen irgenwas Orientalisches in sich haben.

Mit abwechselnder Crew versuche ich auf meinen Törn's nur selten (zum Wasser tanken) kostenpflichtige Häfen anzulaufen und bin öfters in Buchten ohne Bojenfelder unter Anker anzutreffen, in denen manchmal auch nur ein Boot reinpasst.

Wer mich nach Restaurant's fragt, erhält nur selten eine Antwort, jedoch zu schönen Buchten, preisgünstigen und bootsnahen Märkten, Supermärkten, Bars fällt mir oft was ein. Ich gehe auch gerne mal 15-30 Minuten in die nächste größere Stadt um den Trubel zu geniessen, freue mich jedoch schon auf den Rückweg, um in der Totenstille schlafen zu können.

Wer Tipps, Törnratschläge, günstige "Profis" benötigt, kann sich gerne an mich wenden. Erwartet aber bitte nicht sofort eine Antwort.