Benutzer:Markus

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Odysseus.jpg
Mitarbeit zu den Themen
  • Seekarten, Kartografie
  • OpenSeaMap.org
  • Seemannschaft
  • Skipper-Training
  • Segelausbildung
  • Reviere

Guten Tag liebe Skipper-Kollegen!

gern unterstütze ich diese informative Seite. In den letzten Jahren habe ich als Skipper für Ausbildung, Charter und Überführung viel erlebt und gelernt. Einige meiner Skipper-Erfahrungen habe ich auf meiner Website zusammengestellt, und viel zum Thema auch in Wikipedia geschrieben.

Aktuell entwickle ich OpenSeaMap.org - die freie Seekarte.

Mit herzlichem Gruss,
Markus Bärlocher


[Bearbeiten] OpenSeaMap.org

OpenSeaMap-Warnemuende.png

OpenSeaMap.org - die freie Seekarte ist ein weltweites Projekt im Rahmen von OpenStreetMap.

Ziel ist die Erstellung einer für alle frei zugänglichen Seekarte. Jede/r kann direkt dazu beitragen: Hafenpläne zeichnen, Seezeichen eintragen, Informationen beisteuern und vieles mehr. Auch Entwickler sind herzlich willkommen. Die Karte ist selbstverständlich von jedem frei benutzbar, auch wenn er selbst nicht direkt dazu beitgetragen hat.

Seit Herbst 2009 sind SkipperGuide und OpenSeaMap direkt miteinander verknüpft.
Und im Januar 1010 waren OpenSeaMap und SkipperGuide gemeinsam auf der "boot" in Düsseldorf.

[Bearbeiten] Eigene Artikel

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segel-T-Shirts
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community