Corvo

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Corvo ist die kleinste der neun bewohnten Inseln der Azoren. Sie liegt 10nm Nördlich von Flores Die Hauptattraktion der Insel ist der alte Krater, zu welchem die einzige Strasse führt. Bei gutem Wetter kann man in ca. 2-3 Stunden um den Kratersee laufen. Der Taxiservice von Carlos Rai bringt Wanderer hoch und holt sie wieder ab. In Vila Nova, dem einzigen Ort der Insel gibt es einen kurzen Steg, welcher bei guten Schwellbedingungen angelaufen werden kann, sofern er nicht durch Fähren oder Frachter gebraucht wird. Ankern vor dem "Hafen" ist möglich. Der Grund besteht aus Steinen und auf Strömungen ist zu Achten. Es gibt drei kleine Supermarkets in dem Dorf, welche bei uns jedoch alle fast leer waren. Das Angebot sollte sich bessern, wenn der Frachter gerade da war.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community