Datei Diskussion:Noerdliche Sporaden gross beschriftet.png

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Satellitenbilder sind immer schön anzuschauen, in der Tat finde ich jedoch für die Zwecke in diesem Artikel eine Karte besser. Hierzu ein, zwei kleinere Diskssionspunkte:

  • Ns. Skatzoura kenne ich nur unter dem Namen Skantzoura. Ist das nur ein Schreibfehler oder gibt es noch andere Quellen?
  • Schade, daß die Insel Psathoura nur halb drauf ist. Sie ist zwar klein, flach und unbewohnt, bildet aber mit dem Leuchtturm am nördlichen Ende einen markanten Punkt. Ich fände es Klasse und sinnvoll, wenn sie komplett auf der Karte vertreten wäre.
  • eher eine kosmetische Frage: die abgeschnittenen Längen- und Breitenangaben am Rand der Karte... (wenn ich jetzt wüsste, wie man PNGs erstellt und was GMT bedeutet...)

Es freut mich jedenfalls, daß sich auf dem SkipperGuide was tut auch bei den griechischen Gewässern. --fisch 16:08, 30. Aug 2006 (CEST)

Hallo fisch,
Mit ein Grund ist auch die Lizenzfrage der Google-Bilder. Zwar erlaubt Google die Nutzung im Privaten, sofern das Logo mit abgebildet ist, aber so habe ich einfach ein besseres Gefühl ;-)
Das mit den Karten ist mittel trivial :) Es gibt ein OpenSource-Tool names "GMT", die Installation und Verwendung ist aber nicht ganz einfach. Unter SkipperGuide:Karten gibt es Details hierzu.
Ich werde schauen, dass ich die Karte bei Zeiten nochmal neu mache. Es kann etwas länger dauern, weil ich ab morgen für zwei Wochen außer Haus bin, aber ich hoffe, mit der derzeitigen Karte kann man noch leben.... Zu der Bezeichnung der Insel: es kann sich tatsächlich um einen Tippfehler handeln.
Viele Grüße, --Peter 16:17, 30. Aug 2006 (CEST)