Diskussion:Chiemsee

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat nicht jemand Lust, ein paar Sätze über den Chiemsee zu schreiben? Ein einziger Link wird dem "Bayerischem Meer" nicht würdig ;-) --Peter 14:42, 27. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Wetterlagen

Es soll am Chiemsee ein paar sehr charakteristische Wetterlagen geben - hat jemand hierzu etwas mehr Wissen und Lust, es auf der Artikelseite niederzuschreiben? --Peter 17:43, 27. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Gastlieger

Hi, wenn jemand weiß, ob und wo Gastlieger am Chiemsee erlaubt sind, würde ich mich freuen, wenn er dieses ergänzen könnte (ich bin da ahnungslos) --Peter 18:53, 27. Mai 2006 (CEST)

Kommt drauf an, wie lange. Für eine Nacht in allen Häfen, solange Platz da ist. Aber immer beim Hafenmeister oder Betreiber anmelden! An vielen privaten Stegen der Restaurationsbetriebe auch zum Essen einfach so. Längere Zeiten (z.B. Urlaub) in vielen Häfen ebenfalls nach vorheriger Absprache.

Das Übernachten ist nur in den vom Landratsamt genehmigten Häfen erlaubt. Eine Liste der "Übernachtungshäfen" findet Ihr auf www.stippelwerft.de

[Bearbeiten] Ausrüster....

Was macht awn-shop.de unter Ausrüster? Da können wir gleich jeden Versandhändler aufschreiben - SVB liefert bestimmt auch nach Bayern... ;-). M.W. ist der nächste AWN-Laden in München-Taufkirchen. Das liegt zwar für Münchner je nach Adresse auf der Autobahnstrecke zum Chiemsee, ist aber trotzdem sicher 50 km vom Chiemsee entfernt. Gibts am See nichts anderes? Ad hoc fällt mir Fritz ein, aber der verkauft nur Segel. Das Portfolio vom Resch kenn ich nicht, sollte aber auch was da haben. Ich setz mal statt AWN die Adressen laut Web rein, vielleicht kennt ein local noch bessere. --Crefeld 19:11, 14. Aug. 2008 (CEST)

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community