Diskussion:Dokkumer Kanäle

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kanalskipper, ein kleiner Vorschlag: könnte man die Informationen und Bilder zu Dokkum bzw. Leeuwarden nicht auf den zugehörigen (neuen) Seiten unterbringen?
Beste Grüße -- Boreas 00:08, 17. Mär. 2010 (UTC)

============================

Hallo Boreas,

klar, kann ich machen.

Aber....

...sollten wir nicht die Kanäle sinnvoll zusammenfassen? Ich finde z.B. "Dokkumer Kanäle" besser als je eine Seite für "Dokkumerdiep", Dokkumer Grootdiep", Dokkumer Ee" und Dokkumer Groote Zijlen".

Bei der "Verbindung Vendam-Ter Apel" von Kalle ist das ganz gut gelöst, alle Links der Einzelkanäle führen auf die gleiche Seite.


...finde ich die Trennung von Fahrweg und Ort nicht immer sinnvoll. Bei vielen kleinen Kanälen (speziell in Friesland) und vielen kleinen Städten entstehen sonst kleine Seiten ohne Ende. Besser wäre aus meiner Sicht, die Touren oder Strecken zusammenzufassen, wie bei "Veendam-Ter Apel".

...ganz sicher, was richtiger ist, bin ich mir auch nicht.

Grüße

Jürgen