Diskussion:Kefalonia

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

(Weitergeleitet von Diskussion:Kefallinia)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inselname ist meine ich richtig „Kefalonia“ mit „o“ statt „i“ nach OpenStreetMap https://www.openstreetmap.org/relation/957828#map=9/38.2663/20.5763

Offenbar geht beides- siehe Wikipedia--Herwart (Diskussion) 07:03, 20. Aug. 2020 (CEST)
So, der Artikel ist nun verschoben, dadurch haben wir jetzt beides: den eigentlichen Artikel nun in der aktuellen Sprache (neugriechisch), die auch inzwischen Amtssprache ist, und eine Weiterleitung mit dem alten/altgriechischen Lemma. Wikipedia ist mit der Begriffserklärung nicht ganz aktuell, wie sich auch bei weiterführenden Artikeln herausstellt. So hat die dort erwähnte Präfektur nicht nur einen älteren Namen (gemeint ist wohl altgriechisch), sie existiert auch gar nicht mehr (seit der Verwaltungsreform in 2010). Schöne Grüße --Axel (Diskussion) 00:14, 22. Aug. 2020 (CEST)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community