Diskussion:Knoten

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Wieso eigentlich "die wichtigsten "...? Man kann gut ein (und je nach Blickwinkel auch mehrere) Kapitel den jeweils wichtigen Knoten widmen, aber der Artikel sollte meines Erachtens schlicht Knoten heißen. Ich kann mich ums Verschieben (und Checken der Weiterleitungen) kümmern, falls man allgemein einverstanden ist... Lieben Gruß --Axel 20:22, 15. Jul. 2010 (UTC)

Ja, mach...du kannst gleich noch die Weblinks auf externe Links umschreiben, die sind immer noch intern (öffnen immer noch im gleichen Tab) und die Nav-Box beim Palstek nicht vergessen!--Herwart 04:21, 16. Jul. 2010 (UTC)


Voll d'accord. Wir können dem Thema ohnehin eine eigene Rubrik, nämlich "Knoten" widmen.
Im Kontext der Rubrik "Törndurchführung" kann man evtl. ja noch eine knappe Seite mit den tatäsächlich wichtigsten Knoten beibehalten, die aber dann auf die jeweiligen Beschreibungsseiten verlinkt.
In der eigenen Rubrik kann man dafür dann auch auf weitere Aspekte seemännischer Knoten eingehen. --Peter 08:28, 16. Jul. 2010 (UTC)
Hallo Peter, ich sehe schon: mein Beitrag zu "Knoten" kommt nicht so gut an... :-)
Hier meine Antwort auf Deinen Beitrag auf meiner Benutzerseite.
Mit herzlichem Gruss, --Markus 15:13, 16. Jul. 2010 (UTC)