Diskussion:Nautisch interessante Begriffe in griechischer Sprache

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob der Titel dieses Artikels so gut gewählt ist (und damit seine Platzierung innerhalb der Wiki), aber ein einziges, kurzes und griffiges Schlagwort ist mir bislang noch nicht eingefallen... --fisch 22:12, 31. Dez 2006 (CET)

Hallo fisch, ich finde, dieses Wörterbuch verdient auf alle Fälle eine etwas prominentere Platzierung! Ich werde diesbezüglich mal in mich gehen :)
Zum Namen: mir fällt spontan folgendes ein "Nautisches Wörterbuch Griechisch", "Übersetzungstabelle Griechisch" oder etwas in dieser Richtung. Aber vielleicht hat sonst noch jemand eine gute Idee.
Ach ja, und passende Kategorien sollten wir für diesen Artikel auch noch finden. Vorschläge? --Peter 12:50, 1. Jan 2007 (CET)
Zum Namen: ich finde, dein zweiter Vorschlag geht in die richtige Richtung. Für ein Nautisches Wörterbuch muss man wohl ein wenig mehr zusammentragen, und dann auch nicht gleich in einer Fremdsprache. --fisch 17:15, 1. Jan 2007 (CET)

Formatierung

Man kann die Anordnung bündig am oberen Zellenrand bestimmt auch einmal für die gesamte Tabelle bestimmen und nicht immer wieder Zeile für Zeile - aber wie? Weiß jemand Rat? --fisch 22:34, 31. Dez 2006 (CET)

Erstmal ein frohes Neues! :)
Ich komme auch nicht weiter. Versuche, das valign nach oben zu ziehen, brachten nichts, ebenso wenig wie ein style="vertical-align:top". Mein Eindruck nach etwas googlen ist, dass sich die vertikale Ausrichtung nur auf Zeilen oder Zellen-Ebene definieren lässt. --Peter 12:42, 1. Jan 2007 (CET)