Diskussion:Themse (Seegebiet)

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat das alles mit der Themse zu tun - alle Angaben beziehen sich mehr auf den Ärmelkanal - vielleicht sollten wir die Seite besser löschen, wenn für die Themse kein Material da ist?--Herwart 09:07, 3. Jun. 2011 (UTC)

Ich kann nur raten, aber vielleicht bezieht es sich auf das Nordsee-Vorhersagegebiet "Thames" (^= Themse)? Das würde ungefähr passen...
Die Infos sollten wir auf alle Fälle behalten, die Frage ist nur, wie wir Seegebiet und Fluss differenzieren sollten.
Viele Grüße, --Peter 05:06, 4. Jun. 2011 (UTC)
Ich denke auch, dass hier das (Wettervorhersage-)Seegebiet Thames gemeint ist, auch wenn im Artikel teilweise scheinbar schon das Gebiet "Dover" behandelt wird. Mein Vorschlag: Inhalte auf jeden Fall behalten, da es im SG derzeit keine andere Strukturierung der Nordsee gibt. Den Titel des Artikels sollten wir in Themse (Seegebiet) ändern (in Wikipediamanier, der Fluss hieße dann Themse (Fluss)), und von diversen anderen Möglichkeiten weiterleiten (redirects bzw. Begriffsbestimmungsartikel). Kann ich bei allgemeiner Zustimmung erledigen. Grüße, --Axel 19:21, 4. Jun. 2011 (UTC)
Ich denke, dass ist eine gute Idee. Dann kommt es deutlich raus und hilft gleichzeitig, die Nordsee in kleineren Bereichen beschreiben zu können.
Viele Grüße, --Peter 23:35, 4. Jun. 2011 (UTC)
Ja, gut, Axel. Dann herrscht Klarheit und es gibt keine Verwechslung mit dem Fluß!--Herwart 06:11, 5. Jun. 2011 (UTC)
Die von mir eingestellten Artikel befassen sich mit dem Vorhersagegebiet/Seegebiet Themse und ist insofern richtig. Die Häfen, die in das Gebiet Dover reichen habe ich aufgenommen, um eine einfachere Navigation zu ermöglichen. Dover sollte dem Seegebiet Ärmelkanal Ost zugeordnet sein. Gegen andere Lösungen habe ich nichts einzuwenden, soweit sie einfach in der Benutzung sind. Vielleicht sollte man die Häfen als Häfen im Anschlußgebiet kennzeichnen. Jens
Hallo Jens,
ich finde die Auswahl der Häfen gut so. Ob man nun die Häfen im Anschlussgebiet separat kennzeichnen sollte wäre ich leidenschaftslos. Ich kann nicht beurteilen, ob sich im Zweifel die Seegebiete so exakt trennen lassen.
Viele Grüße, --Peter 05:32, 6. Jun. 2011 (UTC)