Google earth

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

+Liebe Skippergemeinde,

bekanntlich wird Google Earth die eingebundenen Fotos von Panoramio einstellen.

Ich fand die Möglichkeiten, GE als "Hafenhandbuch" zu nutzen immer genial. Natürlich waren die Fotos von Häfen, Anlagen dort und auch von Schleusenbildern immer sehr aufschlussreich, wenn auch oft veraltet oder auch nicht immer zielführend.

Immerhin konnte man dort einen mehr oder weniger aktuellen Einblick über Häfen und Orte gewinnen.

Dies soll nun wegfallen. Wem und für was nützt dann Google Earth (GE) noch..? Satbilder benötige ich nicht. Ich möchte mir Eindrücke von Vorort verschaffen können.

Ist von Euch jemand informiert, was man mit GE ohne Panoramio noch anfangen kann, bzw., ob es eine Alternative dazu (anderswo..?) gibt..?

Gruß dekaloc