Hornbæk

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
(Weitergeleitet von Hornbaek)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Koordinaten: 56°05.599'N, 012°27.453'E

Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
WLAN Mehrere Gaststätten im Ort Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit

Belebter Hafen an der Nordküste Seelands gleich westlich des Nordausgangs des Öresunds. Er ist Wochenendausflugsziel der Kopenhagener.

Der innere, südlichste Teil des Hafens wird oft als Gästehafen angegeben. Er ist aber sehr stark mit einheimischen Booten belegt. Selbst wenn hider ein grünes Schild hängt, stehen die meisten Pfähle zu eng für übliche Tourenyachten. Mehr Platz findet sich im östlichen Teil des sog. Inderhavns. Dort stehen die Pfähle auch etwas weiter auseinander. Der eigentliche Gästesteg ist die Innenseite der Westmole. Dort macht man an Heckbojen fest. Der Weg zum ausgezeichneten Strand ist von dort kurz, der zu den Sanitäranlagen dafür weiter. Bei stärkerem Nordost sind diese Plätze allerdings nicht zu empfehlen.