La Rochelle

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Tour de la Chaine und Tour St. Nicholas
Die Karte wird geladen …

La Rochelle hat mit "Les Minimes" zumindest Europas grösste Marina, nach der letzten Erweiterung mit ca 5000 Liegeplätzen. die Marina kann bei allen Tiden angelaufen werden, Capitainerie ist 24h geöffnet, alle Annehmlichkeiten vorhanden, incl Badestrand, Bäcker, ... in die Altstadt verkehrt ein Solarboot, im alten Hafenbecken kann man (in der Saison) auch liegen, aber nur tidenabhängig einfahren. Von dort gibts noch 2 Becken die per Schleuse erreichbar sind und wo man mitten in der Altstadt in einer Marina liegen kann. Die Altstadt um die Hafenbecken herum ist wirklich sehenswert. Natürlich ist der Tourismusbetrieb entsprechend lebhaft. Aber das Angebot stimmt: Alle nur erdenklichen Restaurants, Livemusik, historische Gebäude, schöne Atmosphäre...

Les Minimes

Die Karte wird geladen …

Man kann sich einen Platz am Anmeldesteg suchen, oder vor der Capitainerie längsseits gehen. In der Regel wird man nicht mehr weggeschickt, wenn man nur kurz bleibt. Die dritte Übernachtung ist gratis! Morgens zur Bäckerei laufen lohnt sich: Die Baguettes sind lecker! Wer gut zu Fuß ist läuft problemlos bis zur Altstadt.



Bilder