Maratho

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Diese kleine Pirateninsel Maratho liegt nur eine 1/2 Seemeile neben der Insel Arki. Und es war früher wirklich mal ein Unterschlupf für Piraten. Heute wird wird Insel nur von zwei Familien bewohnt, die hier 2 Tavernen betreiben. Den Sonnenuntergang von der kleinen Kapelle aus beobachten und danach in der Piratentaverne ein gutes Essen genießen ist wirklich ein Muss.

Die Karte wird geladen …

Häfen und Ankerplätze

Ormos Maratho

Koordinaten: 37° 22.1'N, 026° 43.7' E


Die einzige Bucht auf der kleinen Insel. Hier gibt es vor den beiden Tavernen jeweils einen kleinen Kai, an dem die Motorboote der Familie liegen. Dort kann man mit seinem Dinghi anlanden.

In der Bucht liegen ein paar Mooringbojen aus. Laut Dirk liegt man hier sehr sicher. Eine ordentliche Betonröhre mit einer Kette umfasst. Daran eine starke Mooringleine. Sicherer geht wirklich nicht. In der Hochsaison sollte man sich einen Tisch reservieren. Hier die Telefon-Nr. von Michael +30 224 7031580 Mobil: +30 697 3962462

Weblinks

Infos zu Maratho bei kk4you.de

Bildergallerie