Sint Annaland

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.


Koordinaten: 51° 36.25'N, 004° 06.57' E


Besucht im September 2004

Sint Annaland liegt am Südufer des Krabbenkreeks, einem Nebenarm der Oosterschelde. Der Hafen liegt etwas außerhalb der gleichnamigen Ortschaft, so daß man vom dortigen Leben kaum etwas mitbekommt. Die hübscheste maritime Einrichtung ist das also nicht hier, aber der Hafen eignet sich bestens als Startpunkt für Fahrten auf die Oosterschelde, zum einen wegen der direkten Autoanfahrt, aber auch weil von hier aus nicht geschleust werden muss. Somit muss man hier nicht auf Öffnungszeiten achten, sondern kann sich ganz auf die Zeitfenster konzentrieren, die die Gezeiten vorgeben.

Auf dem Gelände gibt es einen gut sortierten Laden für Yachtbedarf, er fungiert auch als Hafenmeisterei. Zur Anmeldung geht man an der Südwestseite an den Schwimmsteg längsseits. Wegen der guten Ausgangslage sind hier auch einige Charterboote stationiert.

Die Karte wird geladen …


Bildergalerie

<gallery> Datei:Oosterschelde annaland.JPG|Rechts der Meldesteiger, links der kombinierte Yachtbedarfsladen / Hafenmeisterei