SkipperGuide:Revierinformationen lesen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
SkipperGuide Hilfe-System

SkipperGuide optimal nutzen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Informationen in SkipperGuide zu durchsuchen:

[Bearbeiten] 1. Einsteig über Artikel und Beschreibungsseiten

Es gibt zu den meisten Regionen Artikel, von wo aus man zu weiteren Detailbeschreibungen kommt.

Die folgenden Seiten bieten einen Einstieg:

Hinweis: die meisten Seiten haben oben rechts eine Navigationsbox. Diese Navigationsbox führt zu den geographisch jeweils übergeordneten Artikeln.

[Bearbeiten] 2. Artikel- und Volltext-Suche

in der linken Seitenleiste gibt es ein Suchfeld. Dort kann die Datenbank nach beliebigen Stichwörtern durchsucht werden. Einfach mal zum Beispiel "San Sebastian" eingeben und ausprobieren.

[Bearbeiten] 3. Über den strukturierten Index

Vollständig, aber unprosaisch ist der Navigieren über die Kategorien. Jeder Artikel ist Kategorien zugeordnet. Die Kategorieseiten listen alle dazugehörigen Artikel auf.

[Bearbeiten] 4. Über GoogleEarth

Für die Törnplanung ist die Anzeige der Beschreibungen auf einer Karte sehr hilfreich. Das ist mit dem Programm Google Earth möglich.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segel-T-Shirts
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community