SkipperGuide Diskussion:Wikiquette

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irgendwie halte ich ja den Text für überflüssig wie nen Kropf. Als überzeugter Wikipedia-Gegner würde ich sagen: Typisch Wikipedia-Stil - ist ja auch von dort kopiert. Die sülzen freundlich - und fuhrwerken dann doch mit der Brechstange rum, daß der Sau graust. Wenn dazwischen ein Zusammenhang besteht, dann lieber ohne "Wikiquette" und stattdessen mit Respekt vor der Arbeit anderer.

justmy2ct. --Crefeld 20:03, 15. Jan 2007 (CET)

Interessanter Aspekt - bisher hatte ich zum Glück noch nicht den Eindruck, dass da ein Zusammenhang besteht.  :)
Ich habe auch nichts dagegen, wenn hier eine eigene Kultur entsteht, die sich durchaus von WP unterscheiden darf. Glücklicherweise waren hier bisher noch keine Netiketten nötig und ich hoffe auch, dass es erstmal so bleiben wird. Vor diesem Hintergrund ist natürlich auch so ein Artikel nicht zwingend notwendig.
Im Augenblick sehe ich es auch wichtiger, den fairen Umgang mit anderen zu leben, wobei der Wert "Respekt vor der Arbeit anderer" sicherlich einer der wichtigsten ist.
Gibt es noch weitere Meinungen zu diesem Thema? Das ist eine interessante Diskussion... --Peter 08:50, 16. Jan 2007 (CET)