Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Mecklenburger Bucht

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neustadt

Moin!

Fehler in der Navigationsleiste:

Meiner Meinung nach gehören Niendorf und Neustadt nicht in die Mecklenburger Bucht, sondern in die Lübecker Bucht.

S/Y Anhinga (MiRo)

Das dachte ich zunächst auch und dem ist ja auch so. Allerdings ist die Lübecker Bucht, ebenso wie zum Beispiel die Neustädter Bucht (von der wuste ich bis vorgestern noch gar nichts) ein Teil der Mecklenburger Buch. Jedenfalls, wenn man nach der Definition von Mecklenburger Bucht oder auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mecklenburger_Bucht geht. Auch auf der Übersichtskarte des BSH ist das so dargestellt (http://www.bsh.de/de/Produkte/Karten/Seekarten/Bilder/3-Ostsee/S_36.htm). Zugegebenermaßen ist das etwas gewöhnungsbedürftig (Jedenfalls für mich, der das auch vorher anders Wahrgenommen hat). Allerdings wollte ich versuchen die Navigationsleiste mit einer sinnvollen Anzahl von Links zu füllen. Insofern habe ich das erst mal nicht weiter unterteilt. Sobald dann genug Häfen zum Beispiel aus der Lübecker Bucht beschrieben wurden sind, kann man das weiter unterteilen. Wenn das allzusehr gegen das allgemeine Empfinden verstößt, dann können wir das gerne ändern. Vorerst probiere ich mal aus das etwas deutlicher zu gestalten. --Erik 09:39, 7. Mär 2007 (CET)