Ambrakischer Golf

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Version vom 3. November 2013, 18:52 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<googlemap“ durch „Kategorie:TODO-Maps '''Kartenumstellung erforderlich, Details siehe Kategorie:TODO-Maps'''<googlemap“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Der Ambrakische Golf ist ein reizvolles Binnenrevier, wo man, außer in Prevesa, wenige Segler treffen wird. Er hat wenige Häfen, dafür einige akttraktive Ankerbuchten, z.B. nordwestlich von Vonitsa. Das nährstoffreiche Wasser soll Delfine beherbergen, die wir allerdings noch nicht entdeckt haben. Leider ist das Wasser nicht so klar wie im Ionischen Meer gewohnt.

Der nördliche Teile ist flach und mit Yachten nicht befahrbar. Der Industriehafen Amfilochia ist bei Yachten wenig beliebt, da unruhig.

Übersicht

'''Kartenumstellung erforderlich, Details siehe [[:Kategorie:TODO-Maps]]'''

<googlemap lat="38.976492" lon="20.939941" zoom="10" width="450" height="350">

38.833593, 20.707357, Lefkas, Griechenland </googlemap>