Ausrüstung: Unterschied zwischen den Versionen

K
Kleine Korrektur
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Kleine Korrektur)
Zeile 1: Zeile 1:
{{stub}}
{{__TOCright}}
{{__TOCright}}
Einleitung...
== Sicherheitsausrüstung ==
== Sicherheitsausrüstung ==


Zeile 61: Zeile 56:
== Ausrüstung beim Chartern von Segelyachten ==
== Ausrüstung beim Chartern von Segelyachten ==


Eine grundlegende Ausrüstung und vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung ist auf Charterschiffen vorhanden. Mitunter ist es allerdings wichtig anfänglich einmal zu prüfen, ob die gestellte Ausrüstung tatsächlich funktionstüchtig und dem Augenschein nach zuverlässig ist, die Festmacher tatsächlich lang genug sind, der Bootshaken und die Dingi Paddel noch sicher arretieren, der Außenbordmotor anspringt, die Notpinne auf ihren Sockel passt, usw. Je praktischer und konkreter man dies gelich am Anfang prüft, desto weniger Sorgen begleiten einen unterwegs. Bei Bedarf und wenn es um die Sicherheit geht, sollte man konsequent die nötige, funktionstaugliche und sichere Ausrüstung vom Vercharterer einfordern, bevor es losgeht.   
Eine grundlegende Ausrüstung und vorgeschriebenen Sicherheitsausrüstung ist auf Charterschiffen vorhanden. Mitunter ist es allerdings wichtig anfänglich einmal zu prüfen, ob die gestellte Ausrüstung tatsächlich funktionstüchtig und dem Augenschein nach zuverlässig ist, die Festmacher tatsächlich lang genug sind, der Bootshaken und die Dingi Paddel noch sicher arretieren, der Außenbordmotor anspringt, die Notpinne auf ihren Sockel passt, usw. Je praktischer und konkreter man dies gleich am Anfang prüft, desto weniger Sorgen begleiten einen unterwegs. Bei Bedarf und wenn es um die Sicherheit geht, sollte man konsequent die nötige, funktionstaugliche und sichere Ausrüstung vom Vercharterer einfordern, bevor es losgeht.   


=== Weitere Ausrüstung ===  
=== Weitere Ausrüstung ===  
686

Bearbeitungen