Automatische Rettungsweste im Fluggepäck: Unterschied zwischen den Versionen

K
link
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (link)
Zeile 17: Zeile 17:
=== Düsseldorf (DUS) ===
=== Düsseldorf (DUS) ===


* 2019, Aegean, DUS-SKG: Nach Ticketbuchung Mitnahme einer Automatikweste mit CO2-Patrone via Hotline von Agean telefonisch angekündigt. Klärung dauerte länger, dann durch Verweis auf die Regelung nach [https://aegeanairlines.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2414 FAQ auf der Aegean-Website] (sowohl Handgepäck und Aufgabegepäck möglich). Hinweis an Aegean Check-in und dann nach längerem überprüfen dort Festlegung: Orginalverpackte 32 g CO2-Patrone nur im Handgepäck und Markierung des Aufgabegepäcks als "stand-by baggage". Diese von der Website abweichende Festlegung habe ich mir zum Glück auf dem Ausdruck der Webseite von Aegean aufschreiben lassen. DUS Sicherheitscheck: CO2-Patron im Handgepäck nicht möglich oder wenn nur CO2 zusammen mit Rettungsweste. DUS Flughafenpolizei: Getrennter Transport ok, wenn mit Fluggesellschaft geklärt (zum Glück hatte ich den Aufschrieb auf dem Ausdruck der Aegean-Webseite). Ergebnis getrennter Transport: CO2 im Handgepäck, Rettungsweste im Aufgabegepäck.
* 2019, Aegean, DUS-SKG: Nach Ticketbuchung Mitnahme einer Automatikweste mit CO2-Patrone via Hotline von Agean telefonisch angekündigt. Klärung dauerte länger, dann durch Verweis auf die Regelung nach [https://aegeanairlines.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2414 FAQ auf der Aegean-Website] (sowohl Handgepäck und Aufgabegepäck möglich). Der von mir vorgeschlagene Eintrag ins Ticket wurde abgelehnt, wäre nicht erforderlich. Hinweis an Aegean Check-in und dann nach längerem überprüfen dort Festlegung: Orginalverpackte 32 g CO2-Patrone nur im Handgepäck und Markierung des Aufgabegepäcks als "stand-by baggage". Diese von der Website abweichende Festlegung habe ich mir zum Glück auf dem Ausdruck der Webseite von Aegean aufschreiben lassen. DUS Sicherheitscheck: CO2-Patron im Handgepäck nicht möglich oder wenn nur CO2 zusammen mit Rettungsweste. DUS Flughafenpolizei: Getrennter Transport ok, wenn mit Fluggesellschaft geklärt (zum Glück hatte ich den Aufschrieb auf dem Ausdruck der Aegean-Webseite). Ergebnis getrennter Transport: CO2 im Handgepäck, Rettungsweste im Aufgabegepäck.


*
*
Zeile 24: Zeile 24:


* Bitte weiter ergänzen...
* Bitte weiter ergänzen...
=== Weitere Hinweise ===
[https://www.secumar.com/darf-man-seine-aufblasbare-rettungsweste-mit-ins-flugzeug-nehmen/ Darf man seine aufblabare Rettungswesten mit ins Flugzeug nehmen? (SECUMAR)]


[[Kategorie:Seemannschaft]]
[[Kategorie:Seemannschaft]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
686

Bearbeitungen