Automatische Rettungsweste im Fluggepäck: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
=== Düsseldorf (DUS) ===
=== Düsseldorf (DUS) ===


* 2019, Aegean, DUS-SKG: Nach Ticketbuchung Mitnahme einer Automatikweste mit CO2-Patrone via Hotline bei Agean telefonisch angekündigt. Klärung dauerte länger, dann durch Verweis auf die Regelung nach [https://aegeanairlines.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2414 FAQ auf der Aegean-Website]: Sowohl Handgepäck und Aufgabegepäck möglich. Der von mir vorgeschlagene Eintrag ins Ticket wurde abgelehnt, wäre nicht erforderlich. Hinweis an Aegean Check-in und dann nach mehrfachem überprüfen dort Festlegung: Orginalverpackte 32 g CO2-Patrone nur im Handgepäck und Markierung des Aufgabegepäcks als "stand-by baggage". Diese von der Website abweichende Festlegung habe ich mir zum Glück auf dem Ausdruck der Webseite von Aegean aufschreiben lassen. DUS Sicherheitskontrolle: CO2-Patron im Handgepäck nicht möglich oder wenn nur CO2 zusammen mit Rettungsweste. DUS Flughafenpolizei: Getrennter Transport ok, wenn mit Fluggesellschaft geklärt (zum Glück hatte ich den Aufschrieb auf dem Ausdruck der Aegean-Webseite). Ergebnis getrennter Transport: CO2 im Handgepäck, Rettungsweste im Aufgabegepäck.  
* 2019, Aegean, DUS-SKG: Nach Ticketbuchung Mitnahme einer Automatikweste mit CO2-Patrone via Hotline bei Agean telefonisch angekündigt. Klärung dauerte länger, dann durch Verweis auf die Regelung nach [https://aegeanairlines.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2414 FAQ auf der Aegean-Website]: Sowohl Handgepäck und Aufgabegepäck möglich. Der von mir vorgeschlagene Eintrag ins Ticket wurde abgelehnt, wäre nicht erforderlich. Hinweis an Aegean Check-in und dann nach mehrfachem überprüfen dort Festlegung: Orginalverpackte 32 g CO2-Patrone nur im Handgepäck und Markierung des Aufgabegepäcks als "stand-by baggage". Diese von der Website abweichende Festlegung habe ich mir zum Glück auf dem Ausdruck der Webseite von Aegean aufschreiben lassen. DUS Sicherheitskontrolle: CO2-Patrone im Handgepäck nicht möglich oder wenn nur CO2 zusammen mit Rettungsweste. DUS Flughafenpolizei: Getrennter Transport ok, wenn mit Fluggesellschaft geklärt (zum Glück hatte ich den Aufschrieb auf dem Ausdruck der Aegean-Webseite). Ergebnis getrennter Transport: CO2 im Handgepäck, Rettungsweste im Aufgabegepäck.  


* Bitte weiter ergänzen...
* Bitte weiter ergänzen...
686

Bearbeitungen