Barbate: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Navigation|Seegebiet = Atlantik|Politisch = Europa > Spanien > Andalusien}} {{ #display_map: 36.183342723122536, -5.924250397961074~~Ankern…“)
(kein Unterschied)

Version vom 28. November 2020, 07:43 Uhr


Die Karte wird geladen …


Auf dem Weg zwischen der Bahia de Cádiz und der Straße von Gibraltar ist Barbate oft ein willkommener Zwischenstopp.

Nach oder von Norden sind die Untiefen des Cabo Trafalgar zu beachten, nach oder von Süden die Almadraba. Das sind Stellnetze, mit denen schon seit der Römerzeit die Thunfische auf dem Weg ins Mittelmeer gefangen werden. Sie sind mit vier Kardinaltonnen markiert.

Östlich des Hafens lässt es sich vor dem Strand prima ankern: Sandiger Grund, vernünftige Wassertiefe, gute Abdeckung.

Aber es steht auch ein richtiger Yachthafen zur Verfügung:

Schaut man auf der Website der EPPA nach, finden sich alle nötigen Informationen für den Puerto Deportivo de Barbate mit Kontaktdaten, Preisen und Dienstleistungen.

In der nordwestlichen Ecke des Hafen befindet sich das ausgezeichnete Restaurante el Capitan. Hier sollte man einmal den vor Barbate gefangenen Thunfisch versuchen.