Benutzer:PiratIstImmerGut: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
==About me==
==About me==
{| class="wikitable"
{| class="wikitable"
| '''Name'''
| Christian F.
|-
| '''Jahrgang'''
| '''Jahrgang'''
| 1979
| 1979

Version vom 2. Januar 2020, 14:44 Uhr

Allgemeines

Zum Segeln bin ich über eine Verkettung (un)glücklicher Umstände gekommen.

Im Jahre 2011 wurde von meinem damaligen Arbeitgeber ein "Team-Building-Event" organisiert, was ca. 3 Tage (genauer: 1 voller Tag + 2 halbe Tage) Segeln bei La Rochelle war.

Schon damals war ich vom Segeln auf dem Atlantik fasziniert, jedoch aus Mangel an Segel-Partnern/Partnerinnen in der Familie/Freundes-/Bekanntenkreis konnte ich mich nie zu einem Segelschein überreden lassen.

Im Frühjahr 2018 war es dann aber soweit; aufgrund eines anstehenden Jobwechsels und abzubauenden Resturlaubstagen entschloss ich mich dazu, einen Konmpaktkurs BSP (A+D) zu machen. Seitdem war ich schon bei einigen Törns dabei und finde immer mehr Gefallen an diesem Sport.

About me

Name Christian F.
Jahrgang 1979
Wohnort Stuttgart
Beruf gelernter Kfz-Mechaniker, aktuell Ingenieur bei einem Stuttgarter Automobil-Zulieferer
Vorhandene Patente BSP (A+D), SBF Binnen
Anvisierte Patente SBF See, SKS, Funkzeugnis, ...

Besegelte Reviere

Revier Datum Strecke Kurzbeschreibung
Mittelmeer/Adria 2019-12 nicht der Rede wert (<50 sm) "Erkundungstörn" in Montenegro/Boka Kotorska, mehr Sightseeing (in Herceg Novi, Kotor, Tivat, Risan, ...) als Segeln, aber auch sehr schön und entspannend
Mittelmeer 2019-02 ca. 550 sm Überführung von Malta nach Athen: ca. 40h am Stück, widrige Bedingungen, Böen mit ca. 10 bft, ...
Atlantik 2019-08 ca. 300 sm Törn von Höfn (Island) nach Reykjavik über Westmänner Inseln; ca. 30h am Stück
Ostsee 2018-08 ca. 185 sm von Großenbrode im UZS um Rügen bis Stralsund
Atlantik 2011-06 unbekannt Team-Building-Event auf Segelbooten, eine Art nautische/maritime Schnitzeljagd vor La Rochelle