Benutzer:PiratIstImmerGut

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Zum Segeln bin ich über eine Verkettung (un)glücklicher Umstände gekommen.

Im Jahre 2011 wurde von meinem damaligen Arbeitgeber ein "Team-Building-Event" organisiert, was ca. 3 Tage (genauer 1 voller Tag, 2 halbe Tage) Segeln bei La Rochelle war.

Schon damals war ich vom Segeln auf dem Atlantik fasziniert, jedoch aus Mangel an Seglern in der Familie/Freundes-/Bekanntenkreis konnte ich mich nie zu einem Segelschein überreden lassen.

Im Frühjahr 2018 war es dann aber soweit; aufgrund eines anstehenden Jobwechsels und abzubauenden Resturlaubstagen entschloss ich mich dazu, eine Konmpaktkurs BSP (A+D) zu machen. Seitdem war ich schon bei einigen Törns dabei und finde immer mehr Gefallen an diesem Sport.

Persönliche Daten

Jahrgang 1979
Wohnort Stuttgart
Patente BSP (A+D), SBF Binnen

Bisher besegelte Reviere

Revier Datum kurzer Kommentar
Ostsee 08/2018 ca. 185 sm, von Großenbrode im UZS um Rügen bis Stralsund
Mittelmeer 02/2019 ca. 550 sm, Überführung von Malta nach Athen: 40h am Stück, widrige Bedingungen, Böen mit ca. 10 bft, ...
Atlantik 08/2019 ca. 300 sm, Törn von Höfn (Island) nach Reykjavik über Westmänner Inseln; ca. 30h am Stück