Benutzer:Zausel

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zausel: = Michael Hermann

Vor Warnemünde als Gast auf einer 40Fuß Yacht


Richtig heiße ich Michael Hermann und wohne seit einem Jahr wieder in Mecklenburg, nachdem ich 30 Jahre in der Diaspora in Sachsen war.

Ich habe 2009 meinen Binnenschein gemacht und im Frühling 2014 meinen See-Schein.

Auf der Ostsee war ich schon ein paar mal unterwegs mit ganz kleinen Booten, wie mit meiner 6m-Jolle und mit etwas größeren, wie 2017 mit einer 12m Yacht.

Ich liebe den Norden und es zieht mich nicht allzu sehr in den Süden, wie ans Mittelmeer oder gar an den Atlantik.

Die Müritz ist mein eigentliches Revier, hier bin ich im Sommer oft mit meiner Jolle unterwegs.

Ich bin an der Müritz geboren und aufgewachsen und ich kenne dort fast jeden Stein im Wasser und an Land.

Von Beruf bin ich Softwareentwickler für Industrieanlagen, Steuerungstechniker und Elektroniker.

Aber ich kenne auch noch den Senftenberger See und und den Bodden hinter dem Darß und eigentlich auch ganz gut die sogenannte dänische Südsee.

Ja, und wenn man mag, kann man auch hier noch etwas lesen, was ich geschrieben habe:

Müritztörn Herbst 2010

Ostseetörn Herbst 2014

5 Wochen Rügen 2016

Mein eigenes Boot

Eine Nachricht an mich könnt ihr hier senden: https://www.skipperguide.de/wiki/Spezial:E-Mail_senden/Zausel